#1 Eine neue Zeit. Eine neue Homepage. Ein neuer Blog.

Ich grüsse Dich!

…und ich freue mich sehr, dass Du bereits da bist 🙂 . Hab ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch hier im Blog, für Dein Interesse und für Deine Zeit!

Es ist eine tolle Sache, Dir (auch) auf diesem Weg nahe zu sein! Ich habe mich gefragt, warum ich einen Blog schreiben will, was ich damit bezwecke. Und es wurde mir klar, weil ich mich intensiv damit auseinandergesetzt habe: Ich wünsche mir, Dich zu berühren. Ich möchte Dich nicht nur in Deinen Gedanken erreichen und Dich zum Nachdenken anregen, sondern in Deinem Herzen eine Regung, eine Bewegung anstossen. Ich möchte Dich persönlich ansprechen, gerade so, wie wenn ich Dir einen Brief schreiben würde, der nur für Dich bestimmt ist. Dies bedeutet meinerseits Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen in Dich. Vielleicht mache ich mich damit nämlich verletzlich und angreifbar, weil ich auf diese Weise in die Öffentlichkeit trete. Doch das Authentischsein und die Echtheit hinter meinen Worten sind mir wichtiger. Dich in Deinem Sein zu erreichen, Dich zu unterstützen und Dich zu berühren – dies alles ist, so glaube ich, nur effektiv möglich, wenn ich mich selbst aus meinem Herzen heraus zeige und mich mit Dir verbinde. Wie soll ich Dein Herz berühren, wenn ich meines verschlossen halte?

In diesem Blog werde ich Beiträge zu verschiedenen Themen veröffentlichen. Vorläufig werden sie in drei Kategorien eingeteilt sein, sodass Du Dich besser zurechtfinden kannst. Diese Kategorien sind:

  • Insights: In dieser Kategorie erhälts Du Einblicke in mein Leben, in mein persönliches Da-Sein, in meine Erfahrungswelt, meine Denk- und Fühlart, in das, wer und wie ich bin, was mich beschäftigt, berührt, bewegt.
  • Power: Diese Kategorie beinhaltet ganz konkrete, praktische Tipps, Tricks und Tools für Dich und Dein Sein zu verschiedenen Lebensthemen. Alles, was ich hier anbiete, habe ich selbst erprobt. Jene unter Euch die mich bereits kennen wissen, dass ich nichts weitergebe, was ich nicht selbst ausprobiert, angewendet und im Alltag auf Tauglichkeit und Umsetzbarkeit ausgetestet und überprüft habe. Wenn Du diese Vorschläge also effektiv in Deinem Leben anwendest, werden Dich diese Tools, ganz im Sinne der umfassenden Bedeutung des Wortes Power, mit Kraft, Leistung, Wirkmacht, Stärke, Energie, Potenz, Schubkraft, Fähigkeit und Leistungsvermögen versorgen 🙂 .
  • dpNM: dpNM ist die Abkürzung meines Firmennamens Diplomierte Psychologin NICOLE MOSIMANN. Unter dieser Kategorie wirst Du also alles lesen können, was mein Business betrifft. Ich werde über die Entstehung meiner Firma schreiben, über die Hintergründe meiner Haltung, über die Angebotsfotos – zum Beispiel, was ein verblühter Löwenzahn mit Coaching zu tun hat –, Infos zur Entstehung der Fotos und ihrer Bedeutung geben, oder etwas zur geschäftlichen Entwicklung und zu Neuerungen berichten.

Ich freue mich also sehr, dass es auf meiner neuen Homepage nun diesen Blog gibt 🙂 . Das war auf der letzten Homepage nicht so. Die war von ihren Kapazitäten her am Anschlag. Sie war etwa 6 Jahre lang meine treue Dienstleisterin und bot mir nicht halb so viele Möglichkeiten wie die jetzige. Schon damals verspürte ich das Bedürfnis und die Lust, sie selber zu erstellen, also etwas Eigenes zu machen. Deshalb besuchte ich zu jener Zeit einen entsprechenden Kurs und füllte dann die Homepage-Vorlage mit Inhalten aus. Dann vergingen die Jahre und die Zeiten änderte sich – in den vergangenen Monaten radikal für uns alle, aber auch für mich persönlich. Es zeichnete sich Schritt für Schritt ab, und ich spürte es immer deutlicher, dass eine neue Homepage hermusste 🙂 . So kündigte ich am letzten Tag der einjährigen Kündigungsmöglichkeit die alte Homepage. Das Ende dieser Ära fiel auf Ende Februar 2021. Nicht nur diese Ära endete… Nun gut, ich hatte einen Monat um eine neue Homepage zu kreieren. „Das reicht!“, dachte ich – und dann kam alles anders…

Das Projekt geriet daraufhin für mehrere Wochen ins Stocken, weil, wie gesagt, auch eine andere Ära in meinem Leben endete. Es trat ein Geschehnis in mein Leben, das mich innerlich an einen ganz anderen Ort katapultierte: Ich musste meinen alten, geliebten Hund und treuen Gefährten über die Regenbogenbrücke begleiten… Eine Erfahrung, die einschneidend ist, die weh tut und die ich vielleicht einmal in einem anderen Beitrag erzähle… Jedenfalls war ich sodann zwei Monate ohne Homepage unterwegs.

Nun ist sie da!!! Dieses Mal war und ist sie aber ein ganz anderes Ding 🙂 . Irgendwie konnte ich mich nämlich für keine Vorlage wirklich begeistern. Auch ohne klare Vorstellung im Kopf entsprachen die Vorlagen nicht dem, was ich mit meiner Homepage zum Ausdruck bringen will. Also entschied ich kurzerhand, sie von Grund auf selbst zu bauen… Ups… 🙂 . Ich tat im Endeffekt das, was eigentlich ein Web-Designer so tut – im Allgemeinen… Für mich jedenfalls war es ein ungeheurer Lernprozess. Die Homepage habe ich in „WordPress“ gebaut mit dem Theme „Astra“ und in „Customizer“ und mit dem Bearbeitungstool „Elementor“. Dann kamen alle diese „Widgets“, selbstgebauten „Templates“ und das ganze Design und Layout dazu… Verstehst Du alle diese Wörter? 🙂 🙂 🙂 Ich verstand am Anfang nur Bahnhof und musste alle diese Begriffe, Programme, Arbeitsschritte, Handhabungen neu lernen und verstehen, wie das Ganze funktioniert, wie ein Programm so „denkt“, was passiert, wenn „man“ diesen und nicht jenen Button drückt… 🙂 – und ich musste natürlich auch Fehlschläge hinnehmen. Vor allem am Anfang. Der Einstieg war wirklich intensiv und nicht leicht! Zum Glück hatte ich, insbesondere für die kniffligen Dinge dieses Unterfangens, eine tolle Unterstützung in Andrea… 🙂 . Sie gehört ab dieser neuen Ära übrigens zu meinem Team… und unterstützt mich vor allem in den administrativen und organisatorischen Belangen meines Geschäfts, worüber ich ausgesprochen froh bin. Aber auch der Austausch mit ihr und die beratende Funktion, die sie einnimmt, ist sehr hilfreich. An dieser Stelle danke ich Andrea aus vollem Herzen für ihre wertvollen Dienste!

Auf dieser neuen Homepage kannst Du viel über die Hintergründe meiner Arbeit erfahren, zum Beispiel im Bereich Mindset… Oder Du siehst unter Gallery…, welche berühmten Menschen meine Lehrmeister waren 🙂 – für mich war jede dieser Begegnungen eine echte Sternstunde! Du kannst aber auch nachlesen, wer ich bin… und was meine Kundinnen und Kunden über meine Arbeit denken… Natürlich sind auch die Coaching… und Seminar… Angebote ausführlich beschrieben und unter Events… erfährst Du, wann was stattfindet.

Hab nun ganz viel Spass beim Rumschnüffeln 🙂 !

Und wenn Du Lust hast, Dich zu diesem Beitrag oder zur Homepage zu äussern oder Fragen hast, dann schreib mir doch eine E-Mail auf nicole.mosimann(at)dpnm.ch. Oder rufe mich an unter +41 77 256 29 85.  Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme! 

Zum Schluss noch dies: Für Angebotswünsche bin ich sehr gerne offen. Wenn Du also eine Idee für ein Seminar hast, für Dich und Deine Freund*innen oder für Deine Firma, und Dich gerne im Austausch mit anderen mit einem bestimmten Thema intensiver auseinandersetzen möchtest, dann melde Dich. So können wir zusammen schauen, ob ich dazu ein Seminar konzipieren kann. Okay?

Bis zum nächsten Beitrag alles Liebe!

Herzlichst, Nicole

Dipl. Psychologin NICOLE MOSIMANN
+41 77 256 29 85
nicole.mosimann(at)dpnm.ch

Legal
© 2021 All Rights Reserved
AGB

Dipl. Psychologin NICOLE MOSIMANN
+41 77 256 29 85
nicole.mosimann(at)dpnm.ch

Legal
© 2021 All Rights Reserved
AGB