Herz-Weg

Folge Deinem Be-RUF. Für Dich. Beschreite Deinen Herzensweg.

Herz-Weg steht hier für den Begriff der Laufbahnberatung. Darunter versteht man die Begleitung Erwachsener in einem beruflichen Übergang beziehungsweise während einer Neuorientierung. Inhaltlich geht es um die Auseinandersetzung mit den eigenen Kompetenzen, Fähigkeiten, Interessen, Herzenswünschen, Bedürfnissen, Potentialen usw. Im Zentrum steht hier das Finden der wahrhaftigen Be-RUF-ung und dem Umsetzen und Beschreiten dieses Herzenswegs.

Arbeite für Dein Herz. Nicht für Geld. Werde mutig. Für Dich.
Ich zeige Dir, wie das geht. Melde Dich für ein Frequenz-Coaching an:

Laufbahnberatung

Viele Menschen arbeiten, um ihr Geld zu verdienen und das Leben finanziell zu meistern. Viele Menschen sind dabei äusserst unglücklich, weil das, was sie täglich tun, nicht dem entspricht, was sich ihr Herz wünscht. In diesem Fall hat Beruf nichts mit Berufung zu tun. Den Beruf erlernen wir meistens in unserer Jugend und im jungen Erwachsenenalter. Dann folgt in der Regel die eine oder andere Weiterbildung. Das garantiert aber immer noch lange nicht, dass der tägliche Arbeitsinhalt jenen Inhalten unserer tiefsten Herzenswünsche entspricht.

So oft erlebte ich es schon, dass mir Personen, die meine Laufbahnberatung aufsuchten mitteilten, dass sie ihre Lieblingstätigkeit nicht zum Beruf machen können, weil man damit kein Geld verdienen kann, weil sie für die Umsetzung kein Geld haben, weil sie zu alt sind, nicht gescheit genug sind, oder, oder, oder… Und gleichzeitig waren sie so unglücklich in ihrem Job und sehr verzweifelt. Der Spagat zwischen „müssen“ und „wollen“ war manchmal kaum mehr auszuhalten.

Das alles sind (auch) „gäbige“ Ausreden, sich den Ängsten, die mit Veränderungen zusammenhängen, nicht stellen zu müssen. Ja, seinem Herzen zu folgen und wirklich-wirklich seine Be-Ruf-ung zu leben, kann in der Tat mit Ängsten verbunden sein. Ich weiss wovon ich rede, schliesslich bin ich selbständig erwerbend. Angst ist jedoch nur ein Gefühl. Nichts mehr und nichts weniger. Nur ein Gefühl. Dazu oft eines, welches der neutralen Betrachtung der Realität nicht standhält. Ist das Gefühl der Angst wirklich Grund genug, etwas nicht zu tun? Ganz sicher nicht.

Die Zeit, dass wir nur des Geldes wegen arbeiten, ohne unser wahres Potential zu verwirklichen, ist aus meiner Sicht vorbei. Ich helfe Dir herauszufinden, was sich Dein Herz wirklich als berufliche Tätigkeit wünscht, wo Deine wirkliche Be-RUF-ung liegt und welche Talente Du effektiv in Dir verborgen hälts, die endlich das Tageslicht erblicken möchten. Es geht hier darum, dass Du den Mut entwickelst, wirklich Du selbst zu werden, in dem, was Du täglich tust. Es geht darum, diesen Schatz in die Tat umzusetzen und Deinen Herzenswege zu finden, der es Dir ermöglicht, nicht mehr in erster Linie für Geld zu arbeiten. Geld verdienen ist dann nur noch ein Nebengeräusch und ein toller Nebeneffekt, der sich automatisch ergibt. In erster Linie arbeitest Du dann nur noch, weil das, was Du täglich tust, wirklich extrem viel Freude und Spass bereitet. Am Morgen stehst Du dann auf, weil Du arbeiten WILLST, nicht weil Du es musst…

Wenn Du diesen Weg gehen willst, wenn Du erkennst, dass Deine Zeit gekommen ist, Deinem Herzen beruflich das zu gönnen was es verdient hat, dann unterstütze ich Dich sehr gerne im Finden und im Eintauchen in Deine Be-Ruf-ung. Wir finden zusammen heraus, was Dein Ding ist. Wir erarbeiten zusammen den nötigen Mut zur Umsetzung. Und wir schaffen für Dich die Vision zur Erfüllung Deines Herzenswunsches. Wir entwickeln einen konkreten Umsetzungsplan. Wir drehen Deinen Fokus Richtung Zielgerade. Und ich begleite Dich auf Deinem Weg dort hin, durch das Tor hindurch auf das Podest, bis Du sicher auf Deiner neuen Spur unterwegs bist und wirklich auf Deinem Herz-Weg angekommen bist.

Dipl. Psychologin NICOLE MOSIMANN
nicole.mosimann(at)dpnm.ch
+41 77 256 29 85

© 2023 All Rights Reserved
Datenschutz
AGB

Dipl. Psychologin NICOLE MOSIMANN
nicole.mosimann(at)dpnm.ch
+41 77 256 29 85

© 2023 All Rights Reserved
Datenschutz
AGB