Seminare

Gestalte Herz-zentriert Dein Leben. Für Dich. Im Austausch mit anderen.

Um glücklich zu sein, ist eine bewusste Lebensgestaltung eine Notwendigkeit! Irgendwann ist das Leben vorbei. Wirst Du sagen können, dass Du aus Deinem Herzen heraus das gelebt hast, was DU wirklich wolltest? Die bewusste Lebensgestaltung passiert nicht einfach so. Sie ist, wie das Körpertraining. Damit der Körper fit bleibt, musst Du ihn bewegen  regelmässig, immer wieder. Das gezielt geformte Leben stellt dieselben Anforderungen. Du musst dafür etwas tun  regelmässig, immer wieder. Dafür brauchst Du praktisch umsetzbares Wissen. Eigne Dir in diesen Seminaren jenes Wissen an, das genau für diesen Gestaltungszweck konzipiert ist. Hol es Dir, zusammen mit Gleichgesinnten  regelmässig, immer wieder. Das erleichtert Dein Erinnern. Lass Dich in den Seminaren von anderen inspirieren, tausche Dich aus, empfange, lerne und gib weiter, was Du weisst. Gestalte Herz-zentriert Dein Traumleben mit meiner Begleitung. transform your life. Für Dich. 

Nimm an meinen Seminaren teil. Lerne. Wende an. Für Dich.
Lass Dich von anderen unterstützen. Gestalte aktiv Dein Leben:

Liebevolle Abgrenzung l
Für Frauen / Für Männer

Lerne „Nein.“ zu sagen.
Für Dich. Werde authentisch.

immer wieder vor eine grosse Herausforderung. Wir wollen andere nicht verletzen. Und doch spüren wir oft, dass ein Ja nicht dem entspricht, was wir tief in uns fühlen. Dann fehlt uns der Mut, Nein zu sagen oder etwas abzulehnen – aus falscher Rücksichtnahme auf die verletzen Gefühle des Anderen. Mit einem Ja für ein Nein fühlen wir uns selbst aber alles andere als gut. Wie gelingt es uns, uns auf eine Weise abzugrenzen, die sowohl für uns wie auch für die betroffene Person gut annehmbar und erträglich ist?

In diesem Seminar soll genau diese Frage beantwortet werden. Es gibt in der Kommunikation nämlich Möglichkeiten und Strategien, sich im Thema Abgrenzung authentisch zu zeigen, ohne anderen dabei auf die Füsse zu treten. Das ist aber oft nicht ganz einfach.
Du lernst verschiedene Strategien kennen, wie Du Dich verhalten kannst. Du wirst mit gutem Gefühl und ohne ein schlechtes Gewissen zukünftig Deine Entscheidungen sicher und frei von Rechtfertigung oder Notlüge authentisch vertreten. Eine ehrliche und doch liebevolle Abgrenzung frei von Angst wird möglich.
Weil Abgrenzungsthemen zum Teil geschlechterspezifisch sind, gibt es ein Frauen- bzw. ein Männer-Seminar.

 

Details zum Seminar:
Dauer: 3.5 Stunden
Investition: 255 CHF

Mitnehmen:
Schreibzeug und Block. Bitte beachte, dass Du auf den Knien schreibst

Liebevolle Abgrenzung ll
Für Frauen / Für Männer

Vertrete Dich selbst.
Für Dich. Sei Du selbst.

Schwierigkeiten, die mit der Abgrenzungsfähigkeit im Allgemeinen verknüpft sind, weil Du vor einiger Zeit das Seminar Liebevolle Abgrenzung l für Frauen oder Liebevolle Abgrenzung l für Männer besucht hast. Die Entstehungsgründe dieser Probleme sind Dir bewusst. Im ersten Seminar hast Du zudem ganz konkrete Tools kennengelernt, die Dir im Alltag Unterstützung bieten, Dich liebevoll abgrenzen und Nein sagen zu können.

Einiges vom Gelernten konntest Du in Dein Arbeits- und Privatleben integrieren und hast geübt. Trotzdem bemerkst Du, dass es nicht immer so einfach ist, sich abzugrenzen. Oder Du fühlst bei der Ausübung immer noch belastende Gefühle wie Scham, Schuld, ein schlechtes Gewissen oder Angst. Vielleicht fehlt auch immer wieder der Mut, für Dich adäquat einzustehen. 

Dieses zweite Seminar unterstützt Dich ganz konkret darin, den eigenen Abgrenzungsblockaden auf den Grund zu gehen und diese aufzulösen. Du bringst deshalb Deine eigenen Erfahrungen und Fragestellungen mit ein und wir besprechen und (er-)finden mögliche Lösungswege. Der Erfahrungsaustausch in der Gruppe ist zentraler Bestandteil.

Weil Abgrenzungsthemen zum Teil geschlechterspezifisch sind, gibt es ein Frauen- bzw. ein Männer-Seminar.

Details zum Seminar:
Dauer: 3.5 Stunden
Investition: 255 CHF

Mitnehmen:
Schreibzeug und Block. Bitte beachte, dass Du auf den Knien schreibst

Meditation Grundlagen

Fokussiere Deinen Geist.
Für Dich. Führe bewusst Deine Gedanken.

Die Beschreibung dieses Seminars findest Du unter Meditation

Gesetz der Anziehung l

Ein universelles Gesetz existiert.
Für Dich. Verstehen & Nützen.

zu haben? Fühlst Du Dich deshalb oft ohnmächtig und unzufrieden? Wärst Du trotzdem gerne selbstsicherer, gesünder, wohlhabender, schlanker, erfolgreicher? Wünschst Du Dir, ehrlich gesagt, ein (etwas) besseres Leben?

Du musst Dich mit Deiner jetzigen Realität nicht einfach abfinden. Du kannst selbst aktiv werden und konkrete Veränderungen vornehmen. Ich zeige Dir, wie das geht. Die Gestaltung Deines Lebens unterliegt nämlich einem universellen Gesetz: Das Gesetz der Anziehung ist in Deinem Leben allgegenwärtig, auch wenn Du Dir dessen nicht bewusst bist. Dennoch bietet es Dir die Möglichkeit, konkret auf Dein eigenes Leben einzuwirken.

Das Seminar vermittelt die theoretischen Hintergründe vom Gesetz der Anziehung und wie es funktioniert. Du lernst, wie Du darauf Einfluss nehmen kannst und wie es sich ganz konkret, bewusst und zielgerichtet einsetzen und nutzen lässt. Manifestiere mit diesem neu erworbenen Wissen von nun an ein (besseres) Leben – ein Leben, das voll Deinen Wünschen entspricht.

Details zum Seminar:
Dauer: 3.5 Stunden
Investition: 255 CHF
Mitnehmen: 
Schreibzeug und Block. Bitte beachte, dass Du auf den Knien schreibst

Gesetz der Anziehung ll

Ein universelles Gesetz existiert.
Für Dich. Anwenden & Vertiefen.

wie es funktioniert, weil Du vor etwa drei Monaten oder etwas mehr das Seminar Das Gesetz der Anziehung l Verstehen & Nützen besucht hast. Du hast gelernt, wie Du darauf Einfluss nehmen und wie Du es für Dich ganz konkret, bewusst und zielgerichtet anwenden kannst.

Einiges konntest Du bereits in die von Dir gewünschte Richtung manifestieren und hast geübt. Trotzdem bemerkst Du, dass es nicht immer ganz leicht gelingt. Oder bestimmte Herzenswünsche lassen sich einfach nicht erfüllen.

Dieses Seminar unterstützt Dich konkret darin, eigene Manifestationsblockaden und Bestellschwierigkeiten zu erkennen und diese aufzulösen. Du bringst deshalb Deine eigenen Erfahrungen und Fragestellungen mit ein und wir besprechen und (er-)finden mögliche Lösungswege.

Im Seminar, das ganz konkret auf die praktische Umsetzung ausgerichtet ist, vertiefst Du Deine Kompetenzen in der Anwendung vom Gesetz der Anziehung. Der Erfahrungsaustausch in der Gruppe ist zentraler Bestandteil.

Details zum Seminar:
Dauer: 3.5 Stunden
Investition: 255 CHF

Mitnehmen:
Schreibzeug und Block. Bitte beachte, dass Du auf den Knien schreibst

Gesetz der Anziehung lll

Ein universelles Gesetz existiert.
Für Dich. Schöpfen aus der 5. Dimension.

im Seminar Gesetz der Anziehung l Verstehen & Nützen erworben.

Im Seminar Gesetz der Anziehung ll Anwenden & Vertiefen hast Du Dein Wissen und Deine praktische Anwendung dieses Gesetzes konstruktiv-kritisch überprüft, allfällige Schwierigkeiten erkannt und Lösungsstrategien für einen erfolgreicheren Umgang erarbeitet bzw. erworben. Und in der Zwischenzeit hast Du sicher viel geübt und zur Wirkungsweise des Gesetzes dazu gelernt.

In diesem dritten Seminar Schöpfen aus der 5. Dimension lässt Du Dich auf Deine effektive Schöpfer:innen-Macht ein. Aus dieser Dimension gelingt das Manifestieren einfacher, leichter. Dies hat mit Deiner Haltung zu tun, die Du lebst. In diesem Seminar hast Du erneut die Gelegenheit, eine tiefgreifende Überprüfung all Deiner Kompetenzen zum Gesetz der Anziehung vorzunehmen und sie zu erweitern: Reflektiere Dein Denken und Fühlen, Dein theoretisch erworbenes Wissen und Deine praktische Umsetzung des Gesetzes im Alltag noch tiefer. Verfeinere in diesem Seminar Deine Fähigkeit, die Ziel-orientierte Schöpferin, der Ziel-orientierte Schöpfer Deines Lebens zu werden und immer kompetenter im Umgang mit dem Gesetz der Anziehung zu sein. Tauche ein in die 5. Dimension. Vertraue Deiner eigenen Macht.

Details zum Seminar:
Dauer: 3.5 Stunden
Investition: 255 CHF

Mitnehmen:
Schreibzeug und Block. Bitte beachte, dass Du auf den Knien schreibst

Details
Durchführungsort ist 3185 Schmitten (genaue Angaben erfolgen nach Anmeldung)
Die Preise verstehen sich inkl. Seminar, Pausenverpflegung und Wasser
Alle weiteren Informationen zur Organisation findest Du in den AGB

ÜBRIGENS...

…ab drei Personen biete ich Dein / Euer Wunsch-Seminar an und wir finden das passende Datum dazu 🙂
Wenn im Event-Kalender Dein Lieblingsseminar nicht aufgeführt ist oder Du ein Thema hast,
über das Du in einem Seminar gerne etwas lernen würdest, ruf mich an:

Öffentliche Seminare

Profitiere vom Austausch mit anderen in einer Vertrauen erweckenden Gruppe. In einem Klima gegenseitiger Wertschätzung hast Du Gelegenheit, individuelle Erfahrungen und Fragestellungen einzubringen. Die Gruppe fördert ein tiefgehendes und intensives Arbeiten am Thema, sodass Du vom Seminar maximal profitierst. Zusammen lernen, zusammen Erkenntnisse erarbeiten, sich gegenseitig stützen, fördern, anregen und inspirieren wird zum lebendigen Lernprozess.

Seminare für Firmen oder Private

Alle für die Öffentlichkeit konzipierten Angebote können auch von Firmen oder Privaten gebucht und inhaltlich individuell angepasst werden. Im Rahmen meines Kompetenzbereichs konzipiere ich massgeschneiderte Seminare, Meditationen und Vorträge, die ganz auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sind. Gerne bespreche ich mit Dir Wünsche und Ideen.

Dipl. Psychologin NICOLE MOSIMANN
nicole.mosimann(at)dpnm.ch
+41 77 256 29 85

© 2023 All Rights Reserved
Datenschutz
AGB

Dipl. Psychologin NICOLE MOSIMANN
nicole.mosimann(at)dpnm.ch
+41 77 256 29 85

© 2023 All Rights Reserved
Datenschutz
AGB