ÜBER MICH

ÜBER MICH

Lerne mich kennen. Für Dich. Ich bin Dein Mehrwert.

Nicole

N – Neue
I – Innere
C – Chancen
O – Orientiert an
L – Liebe, Licht &
E – Energie

"Nachhaltige Veränderungen bedingen ein konsequentes Verhalten."

Mein beruflicher Weg

Schon in der Schule kamen Klassen-Gspänli mit ihren Sorgen zu mir. Irgendwie hatte ich etwas, das andere dazu veranlasste, mir ihr Herz auszuschütten.

Die 1. Berufswahl führte mich ins Gastgewerbe. Dort durchlief ich die Karriereleiter von der Lehre bis in die Betriebsleitung. Ich liebte es, dass Menschen im Mittelpunkt meiner Dienstleistung-orientierten Arbeit standen. Das Umsorgen ihres Wohlergehens und die Beobachtung, dass sie in meiner Obhut fröhlicher heimgingen als sie hergekommen waren, freute mich immer sehr und liess mich bald erahnen, dass sie doch noch mehr zum Mittelpunkt meines Berufslebens werden sollten.

Auf dem 2. Bildungsweg wählte ich einen Menschen-zentrierten Beruf und folgte meiner Berufung. Nach dem Studium in angewandter Psychologie, absolvierte ich über die Jahre verschiedene psychologische, beraterische, Körper-orientierte und Energie-therapeutische Weiterbildungen sowie in zwischenmenschlicher Kommunikation und als Ausbilderin:

  • Dipl. Psychologin FH, Master of Science in Applied Psychology (Äquivalenz-Bescheinigung)
  • Coach ICF Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching
  • Klangtherapeutin & Klangmassagepraktikerin
  • HeartMath® Therapeutin & HeartMath® Trainerin
  • Prozess und Embodiment fokussierte Psychologie PEP®
  • Transaktionsanalyse (Praxiskompetenz-Bescheinigung)
  • Dipl. Berufs- und Laufbahnberaterin
  • Ausbilderin mit eidg. FA

Als Psychologin in eigener, Herz-zentrierter Firma mit eigenem, ganzheitlichen Frequenz-Ansatz für die Transformation in die neue Zeit, weit weg vom gängigen, Krankenkassen-gebundenen psychologisch-medizinischen Gesundheitssystem, verwirklichte ich meinen Traum als Freischaffende und beschreite damit meinen Herzensweg.

Unterdessen begleite ich seit über 20 Jahren erwachsene Menschen in ihren individuellen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen hinein in ein authentischeres, Herz-zentriertes Leben. Dies tue ich mit grosser Begeisterung, mit viel Engagement und Hingabe. Es ist mir ein grosses Anliegen, jene Menschen, die sich mir anvertrauen, auf ihrer persönlichen Reise zu sich selbst intensiv zu fördern, ihr wahres Potential mit ihnen zusammen zu entdecken, dieses zu entfalten und Möglichkeiten zu schaffen, dass es nachhaltig, kraftvoll und Herz-zentriert gelebt wird, sowie ihre Selbstbeziehung zu verbessern und ihren Selbstwert zu stärken.

Transformation ist meine persönliche Erfahrung. Ich freue mich auf Dich!

Mein USP - Dein Mehrwert

Für Kundinnen und Kunden ist es aus meiner Sicht wichtig zu wissen, auf wen sie sich bei einer psychologischen Zusammenarbeit einlassen. Schliesslich geht es um Vertrauen. Interessanterweise halten sich die Fachkräfte gerade in diesem Bereich oft bedeckt und geben selten etwas von sich preis. In den meisten Beratungskontexten fehlt zudem die eigene Erfahrung als betroffene Person.
Die Unterscheidung zu anderen Anbietern nennt sich „Unique Selling Point“ (USP) und bedeutet Alleinstellungsmerkmal. Hier möchte ich Dir einen Einblick geben und Dir von meinem Hintergrund erzählen, einerseits, warum ich tue was ich tue und andererseits, warum es sich für Dich gerade deshalb lohnt, mit mir zusammenzuarbeiten.

Am 06.06.2006 abends um 6 Uhr wurde mir mitgeteilt – und diese Zeitangabe ist leider kein Witz – ich sei ein akuter Notfall, hätte ein Burnout-Syndrom, eine schwere Depression und sei hochgradig mehrfachtraumatisiert. Vom einen Tag auf den anderen war ich für drei lange Jahre weg vom Arbeitsmarkt. Dazu kamen, kurz nach dieser Diagnose, ein Reitunfall mit Hirnerschütterung, ein Angriff eines Hundes mitten in mein Gesicht mit grossen Verletzungen und ein Spitalaufenthalt wegen einer Diskushernie…

Durch diese massive Lebenskrise, aus der ich mich aus eigener Kraft herausgearbeitet habe, lernte ich sehr viel über unser Verhalten, denken, fühlen, die dazugehörigen körperlichen bzw. biochemischen Auswirkungen und, wie dies alles zusammenspielt. Ich erkannte die Abhängigkeiten, Wechselwirkungen und, dass denken und fühlen zu einem direkten Output in der eigenen Erfahrungswelt führen. Ich sah auf einmal, dass Herz und Hirn zusammen kommunizieren und zusammen verursachen, was ich erlebe. Ich erkannte meine Selbstverantwortung für das Geschehene. All dies brachte mich zu einer neuen Sichtweise über das wirkliche Potential menschlicher Gedanken und Gefühle. Ich verstand, dass es in meiner Hand liegt, wohin die Reise geht. Seit 2008 beschäftige ich mich diesbezüglich kontinuierlich mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Neurobiochemie, Neuropsychologie und der Wissenschaft rund um die Fähigkeiten des menschlichen Herzens.

Die langjährige Auseinandersetzung mit meiner Lebenskrise und die eigene Inkraftsetzung einer wirklich lebensnotwendigen persönlichen und ganzheitlichen Transformation, erwies sich als Vorbereitung für das Unerwartete. Sie führte dazu, dass ich während eines grossen wissenschaftlich begleiteten Meditationsevents 2015, quasi als Krönung des ganzen Prozesses, eine aussergewöhnliche spirituelle und mein Leben irreversibel verändernde Erfahrung machen durfte. Dieses spirituell geleitete, ausserkörperliche Erlebnis, eine Transformation auf anderer Ebene, wurde mit Messergebnissen wissenschaftlich eindeutig belegt. Mein gewähltes Vorgehen während der vorgängig geleisteten „Eigentherapie“ wurde dadurch in höchstem Masse gestärkt. Die Wirksamkeit meiner umgesetzten Arbeit war so überzeugend, dass ich sie zur Grundlage der Art und Weise machte, wie ich heute mit Menschen arbeite und was sich in meinem Logo widerspiegelt (Herz-Hirn-Kommunikation). Schliesslich rettete ich mir selbst das Leben.

Neben der praktischen Erfahrung als Klientin und Patientin liegt meine Stärke im erfolgreichen Gebrauch theoretisch erworbenen Wissens, welches ich im täglichen Leben praktisch anwende und es auf Wirksamkeit und Umsetzbarkeit im Alltag teste. Ich gebe in meiner Arbeit also nichts weiter, was ich nicht selber ausprobiert habe.

Durch diese Ausgangslage bin ich in den Bereichen meines Angebotes lebenspraktisch sehr versiert. Es ist die Kombination zwischen eigener Erfahrung als Betroffene und der selbst geleisteten transformativen Veränderung im Kontext, theoretisches Wissen erfolgreich in die Praxis umzusetzen. Zudem verbinde ich Psychologie mit Spiritualität. Ein weiterer Unterscheidungspunkt ist, dass ich mich auf das „Gewusst wie“ spezialisiert habe. Es reicht nicht aus, nur über sich Bescheid zu wissen. Betroffene müssen wissen, wie sie ganz konkret etwas verändern können. Alle meine Erfahrungen und mein Lernen, wie eine ungute Lebenssituation in ein sinnhafteres, gesund funktionierendes Leben umgewandelt werden kann, gebe ich bereitwillig weiter. Welchen Sinn sonst sollte meine eigene Lebenskrise haben? Dies alles unterscheidet mich erfahrungsgemäss von anderen psychologischen Fachkräften.

Auf einen Blick hier die Vorteile für Dich, wenn Du mit mir zusammenarbeitest:

  • Ich verfüge über jahrelange berufliche Erfahrung im psychologischen Beratungskontext und im Energie-therapeutischen Bereich
  • Es wurde mir die Erfahrung der Klientin bzw. Patientin während einer schweren Lebenskrise geschenkt und ich weiss, wie es ist, wenn es schlimm ist
  • Die selbst herbeigeführte Veränderung aus der Krise in ein lebenswertes, erfolgreiches und schönes Leben beweist mein lebenspraktisches Können und ich weiss, was es braucht, damit dieser Schritt nachhaltig gelingt
  • Ich kann einen breiten und tiefen fachlichen Hintergrund vorweisen, der meine praktischen Kompetenzen unterstützt
  • Die fortwährende Weiterbildung gehört zum Business
  • Das literarische Studium zu angebotsrelevanten Themen ist ein Muss, um am Puls der Zeit zu bleiben
  • Die fortwährende Auseinandersetzung mit der eigenen Persönlichkeitsentwicklung ist selbstverständlich
  • Ich habe jahrelange Erfahrung in praktisch gelebter Spiritualität
  • Eine Herz-zentrierte, optimistisch gestimmte Grundhaltung gehört zu meinem Leben

Die Kraft für das Glück, das Wohl und für alles, was man im Leben braucht, liegt in jedem Menschen. Die Kraft ist vorhanden – unbegrenzt.
Robert Collier (1885-1950), Autor der Neugeistbewegung

Ja, es ist mein Glaube an diese unbegrenzte göttliche Kraft in jedem einzelnen Menschen, die mich zu meiner Berufung, mit Menschen intensiv an ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten, motiviert. Wenn ich auf diese Kraft zugreifen und durch sie mein Leben transformieren konnte, dann kannst Du das auch. Das ist meine Botschaft. Ich helfe Dir und zeige Dir, wie Du das schaffst. Ich bin nämlich zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch die Fähigkeit besitzt, diese Kraft  sein eigentliches Potential  anzuzapfen und durch sie zu einem lebendigen, erfolgreichen und schönen Leben zu finden.

Dipl. Psychologin NICOLE MOSIMANN
nicole.mosimann(at)dpnm.ch
+41 77 256 29 85

© 2023 All Rights Reserved
Datenschutz
AGB

Dipl. Psychologin NICOLE MOSIMANN
nicole.mosimann(at)dpnm.ch
+41 77 256 29 85

© 2023 All Rights Reserved
Datenschutz
AGB