VOICES

Dieses Bild malte Andrea…

V O I C E S

Alle hier veröffentlichten Voices sind von Kundinnen und Kunden verfasst und Wort getreu wiedergegeben

SEMINAR Liebevolle Abgrenzung l 16.10.2021

  • Das Seminar Liebevolle Abgrenzung l hat mir deutlich gezeigt, wie wichtig eine liebevolle Abgrenzung ist. Mich selbst in den Fokus setzen, meine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen. Dafür muss man seine eigenen Bedürfnisse kennen. man darf NEIN sagen, ohne schlechtes Gewissen. Nicole führt liebevoll und sensibel durch dieses Seminar, und gibt verschiedene Tools zum Arbeiten mit auf den Weg. HC, 3182 Ueberstorf
  •  Das Seminar macht einem bewusst wo die Punkte in unserem Leben sind, mit denen wir unbewusst leben. Durch das Bewusstmachen setzt einen Vorgang ein, darüber nachzudenken, wo die Themen sind, die ich ändern kann, um ein freieres Leben zu führen und gesund und glücklich zu sein. Nicht anpassen und es jedem recht zu machen, sondern sich selbst bewusst wahrzunehmen. Wir haben nur dieses Leben und ich möchte es dazu nutzen, glücklich und harmonisch mit mir selbst zu sein. Und danke der lieben Seminarleitung. Sabine Fichtl, 8844 Euthal

COACHGING März – September 2021 Anfangs Jahr 2021 fand ich mich im beruflichen Umfeld plötzlich nicht mehr zurecht, an der Arbeitsstelle gab es mit der Leitung Differenzen, welche auch mich persönlich betrafen. Es ging mir körperlich, geistig und psychisch immer schlechter, habe jedoch nicht groß darauf Achtung gegeben und es geschehen lassen. Das Dilemma nahm seinen Lauf, ich konnte mich morgens nicht mehr auf die Arbeit freuen, hatte Mühe aufzustehen, war mit Frust unterwegs, die Arbeit machte mir plötzlich Mühe, in meinem Kopf „hämmerte“ es nur noch, Mühe mit der Konzentration, war gereizt, Schlaflosigkeit plagte mich, hatte vor jedem Arbeitsbeginn Angst etwas falsch zu machen, hatte Bedenken es der Leitung recht zu machen und eine Kritik einzufangen. Im privaten Umkreis, Partner, Tochter, merkte man, dass etwas mit mir nicht stimmte, ich war gereizt, fast unausstehlich, redete immer vom gleichen Problem… Ich selber merkte meine Veränderung, wollte es nicht wahrhaben, hatte jedoch nicht den Mut Hilfe anzunehmen… das geht schon, das schaffe ich alleine, das wird wieder… Es brauchte sehr lange bei mir, bis mich meine Arbeitskollegin, welcher es gleich erging wie mir, und schon eher zu Nicole ins Coaching ging, mich überzeugen konnte, professionelle Hilfe anzunehmen. Hoppla… da braucht es professionelle Hilfe. Sie hat mir Nicole empfohlen.
So nahm ich meinen Mut zusammen und machte einen Termin bei Nicole… und siehe da… Nicole ist eine sehr einfühlsame, authentische, ruhige und sympathische Persönlichkeit, unkompliziert, direkt, vertrauenswürdig und ehrlich. Sie zeigte und erklärte mir im Coaching Instrumente, mit denen ich im Alltag an mir arbeiten konnte und das gab wieder Sicherheit und Selbstvertrauen. Für mich stimmten die verschiedenen Techniken wie Flipcharts kreieren, an denen ich mich jederzeit orientieren und reflektieren kann. Nicole zeigte mir auf, wie man Achtsamkeit an sich selber lernen kann, sich selber beobachten, reflektieren und aufmerksam sein darf auf die Entscheidung, „was will ich oder was will ich nicht“, was sehr wichtig ist. Nicole zeigt klar und verständlich auf, dass man sich schnell in die Negativspirale befördert, wenn man sich mal im Hamsterrad befindet und den Ausgang nicht mehr findet. Wie wahr… Mein Ziel bei Nicole bestand darin, den Ausgang im Hamsterrad nicht zu verpassen, vorher reagieren, sich in der Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und der eigenen Selbstbeobachtung üben.
In der Zwischenzeit habe ich eine neue Arbeitsstelle und bin glücklich. Mein Selbstvertrauen ist zurück. Es braucht Mut professionelle Hilfe anzunehmen, aber es lohnt sich, es kann nur eine Chance sein und man muss sich dafür auch nicht schämen. Ein Coaching bei Nicole ist nur bereichernd und der Weg zum neuen „ICH“. Mit Erfolg habe ich im September durch meine eigene Entscheidung das Coaching bei Nicole beendet.
Liebe Nicole, herzlichen Dank für deine professionelle Unterstützung. Ich werde dich auf alle Fälle weiterempfehlen. D.M., 3186 Düdingen

SEMINAR Meditation Grundlagen 10.07.2021

  • Obwohl ich regelmässig meditiere, habe ich am Grundlagenseminar teilgenommen und wieder wertvolle Tipps erhalten. Meditieren in der Gruppe ist immer ein ganz spezielles Erlebnis und Nicole leitet hier ganz entspannt und intuitiv an. Sich Zeit für sich zu nehmen im Alltag ist extrem wichtig und da eignet sich die Meditation ganz fantastisch. Das Seminar bietet den perfekten Einstieg. Ich kann also allen nur empfehlen: macht mit! A.B., 3400 Burgdorf
  • Das Seminar war sehr aufschlussreich, spannend und verständlich aufgebaut. Die Dozentin Nicole ist sehr strukturiert vorgegangen, hat Theorie und Praxis optimal verbunden. Der Praxisteil wurde sehr einfühlsam zur Meditation gesprochen. Unterlagen hat sie vorgängig erläutert, damit wir nachvollziehen konnten, auf was wir uns konzentrieren sollen. Ich empfehle dieses Meditation Grundlagenseminar sehr, damit man die weiteren Meditation Zyklen bei Nicole besuchen kann, damit im Meditieren einen „Flow“ entsteht, der niemals endet. Dora Müller, 3186 Düdingen
  • Der Vormittag war sehr schnell vorbei, habe viel Neues erfahren, es war spannend. Durch den Kurs habe ich ein Instrument zur Hand, wie ich mich wieder „zentrieren“, fokussieren kann. Die Erkenntnis, dass wir alle Energie sind und auch ausstrahlen, ist für mich wichtig und werde dies in meinen Alltag mitnehmen. Du hast verschiedene Arten von Meditation vorgestellt, auch Meditation im Christentum, das finde ich stark. Renate Bürgi, 3182 Ueberstorf
  • Es hat mir sehr gut gefallen. Die Informationen waren verständlich und aufschlussreich. Ich habe viele Inputs erhalten über Meditation. die Führung durch die Meditation hat mir gut gefallen und hat mir gezeigt, wie man meditieren kann. P.F. 1715 Alterswil

SEMINAR Liebevolle Abgrenzung 19.12.2020

  • Obwohl ich schon einiges darüber wusste, hat mir das Seminar viele neue Sichtweisen geliefert und ich habe mich auch wieder Mal auf das Wesentliche besinnt – auf mich selber! Ich nehme für mich an, dass es ein Lernprozess ist, an dem ich dranbleiben muss/will & dafür habe ich heute diverse Inputs & auch Hilfsmittel erhalten. Toll finde ich vor allem den aufgezeigten Ablauf, welcher mir eine Struktur zum liebevollen Abgrenzen gibt & welchen ich für alle Situationen, privat oder geschäftlich, anwenden kann. Dieser wird mir für die Verinnerlichung & das Training sehr hilfreich sein, davon bin ich überzeugt. Herzlichen Dank Nicole für die wunderbare Begleitung! Claudia, 4573 Lohn-Ammannsegg
  • Das Seminar hat mir sehr viele Inputs mit auf den Weg gegeben und gerade der Austausch in der Gruppe war für mich extrem wertvoll! Nicole ist mit ihrer liebevollen und wertschätzenden Art auf alle Fragen eingegangen und hat den Raum für individuelle Beispiele weit geöffnet. Ein sehr bereicherndes Seminar mit vielen Möglichkeiten zur Selbstreflexion – 1000 Dank! Yvonne, 3126 Gelterfingen
  • Nicole & die Gruppe haben dieses für mich schwierige Thema im Seminar etwas verständlicher gemacht. Mit hilfreichen Inputs, Erfahrungen & Beispielen ist es nun einfacher für mich, diese nächste Hürde zu nehmen. Jetzt habe ich weitere Ideen, das Thema anzugehen & im Coaching vertieft mit Nicole zu behandeln, so dass ich es für MICH in Einklang bringen kann. N.P., 3006 Bern
  •  Ich fand den Aufbau des Seminars extrem gut, auch dass wir nicht zu lange den Fokus auf den negativen Gefühlen hatten, sondern eben eher, wie wir uns mit positiven Gefühlen liebevoll Abgrenzen können. Ich fand wiederum den Austausch in der Gruppe als sehr wertvoll und ich nehme nun ganz viele Inputs zum Üben mit nach Hause 🙂 Isabelle Stalder, 3627 Heimberg
  •  Es ist doch immer wieder spannend, wie in den verschiedensten Lebensbereichen die gleichen Themen auftauchen. Die spannenden Diskussionen, Tipps und Gespräche waren sehr interessant. Wie vieles im Leben, ist auch die liebevolle Abgrenzung Übungssache und genau das werde ich jetzt machen. Danke für die tollen Inputs! A. B., 3400 Burgdorf
  •  Wieder toll umgesetzt von dir, Nicole, mit wertvollen Tipps und Hinweisen und Beispielen. Hab mich sehr wohl gefühlt in der Gruppe und fühle mich gestärkt und bestärkt. Habe sehr viel aufgeschrieben und freue mich aufs Üben und Umsetzen. Monika, 4528 Zuchwil
  •  Dieses Seminar war wieder ganz wunderbar. Das Thema berührt und regt zur Selbstreflektion an. Merci viu mou! S. K., 3427 Utzenstorf

COACHING Juni 2018 – November 2020 Die Welt bricht über Deinem Kopf zusammen? Du verlierst den Boden unter Deinen Füssen weil von jetzt auf sofort nichts mehr ist wie es war? In solchen Momenten brauchst Du einen Menschen, der Dir Dein Lächeln zurück zaubert. Einen Menschen, der Dich an das Gute in Dir glauben lässt, der Dir zeigt, dass Dein Weg noch nicht zu Ende ist. Nicole Mosimann ist dieser Mensch für mich. Als nichts mehr ging, war sie für mich da, hat mich auf professionelle Weise begleitet und mir den Glauben an mich und an eine Zukunft für mich aufgezeigt. Die Arbeit mit Nicole ist kein Kaffeeklatsch. Ich war nach jeder Sitzung bei ihr müder als nach einem 10 Km Lauf. Nach dem Laufen fühle ich mich befreit und nach jeder Sitzung mit Nicole fühlte ich eine ungeahnte Stärke in mir. Nicole holt mich ab und erkennt blitzschnell in welchen Belangen mein Kopf nicht kongruent geht mit meinem Herzen. Sie hat mir „Handwerkzeug“ gegeben, mich aus dem Tief zu hieven. Sie hat meinen Fokus in eine konstruktive Richtung gedreht und mein Lächeln zurück gezaubert. Jederzeit empfehle ich Nicole Mosimann weiter. Die Arbeit mit ihr ist Arbeit an sich selbst. Ich habe mich und meine Stärken kennen gelernt, habe gelernt, meine dunklen Seiten und meine Geschichte anzunehmen. Hiermit stimme ich der Veröffentlichung auf der Homepage von Nicole Mosimann zu. Liebefeld, 06.01.2021, Sabine Riesen

SEMINAR Gesetz der Anziehung ll – Anwenden & Vertiefen 14.11.2020

  • Es war sehr hilfreich, zu hören, wie es den anderen TN ergeht mit dem Umgang des Manifestierens. Der Austausch macht Mut zum Dranbleiben. Gerne bin ich wieder dabei beim GdA lll! Austauschen hilft, macht Mut und das motiviert. Auch die Offenheit in der Gruppe war sehr hilfreich. Danke dafür! Ralf Mosimann, 3185 Schmitten
  •  Sehr wertvoller Austausch mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks, um das Manifestieren im Alltag zu integrieren. Die Herangehensweise für grössere Herzenswünsche wurde intensiv besprochen und war für mich sehr wertvoll. S.S., 3600 Thun
  •  Die Teilnahme am Seminar gab mir wiederum die Möglichkeit, mein „Bestell-Verhalten“ gemeinsam mit der Gruppe zu reflektieren. Ich schätze den Austausch immer sehr und nehme viele Denkanstösse mit in meinen Alltag und sicherlich auch ins Coaching 🙂 Isabelle Stalder, 3627 Heimberg

SEMINAR Gesetz der Anziehung l – Verstehen & Nützen 15.08.2020

  • Als Neuling auf dem Gebiet der Anziehung und dessen Wirkung, wurde mir in diesem Seminar Grundlegendes über die Anwendung und erstes Hintergrundwissen vermittelt. Spannender Seminaraufbau + Inhalt. Fühle mich durch dieses Seminar einer neuen „Welt“ näher und dafür gut vorbereitet mit dem nötigen Wissen. Ich bin bereit + gespannt, was mich in der Umsetzung erwartet. Tamara, 3600 Thun
  •  Refresher war mein Ziel! Erhalten habe ich genau dies und noch viel mehr. Hintergrundinfos zur Entstehungsgeschichte und daraus entstand meine Festigung im Bezug auf GdA und eine Bestärkung „dran zu bleiben“. Meine Position zwischen der alten und neuen Welt wurde mir bewusster, denn grösstenteils bin ich Brückenbauer… und das macht mir Spass. Ich werde weiterhin frisch-fröhlich drauflos bestellen und somit anziehen! Allen viel Spass dabei. R.M., 3185 Schmitten
  •  Sehr spannendes Seminar, in welchem zuerst der Ursprung und die Theorie vermittelt werden und anschliessend die Anwendung erklärt wird. Bepackt mit vielen hilfreichen Tipps & Tricks freue ich mich, das Gesetz der Anziehung nun regelmässig zu üben und zu nutzen… Stefanie Stalder, 3627 Heimberg

COACHING Am 07.08.2020 herhielt ich diese Nachricht zum Coaching von 2018 – 2019 Danke auch dir nochmals für deine wertvolle Unterstützung in dieser schwierigen Phase damals. Diese Auseinandersetzung und Überwindung meiner dunkleren Seite hat mir eindeutig das Fundament gegeben für noch stärker zu wachsen und meine wahre Natur zu erkennen. Bin überzeugt, dass du noch viele weitere Leute so entscheidend auf ihrem Weg begleiten kannst. Wünsche dir auch das Beste! Liebe Grüsse Sven S. von 3098 Köniz 

SEMINAR Meditation Grundlagen 25.07.2020

  • Sehr angenehme Atmosphäre, humorvoll & wertschätzend / Praxisorientiert, einfache & verständliche Theorie, Formen der Meditation = hilfreich! / Auf persönliche Fragen, Anliegen, Bemerkungen wird eingegangen Für mich persönlich war Meditation immer sehr „spirituell, heilig, religiös“. Nicole hat die geführte Meditation sehr offen, naturverbunden und positiv geführt – ich war sehr positiv überrascht! J Nicole Bigler, 3550 Langnau
  •  Ich fand es war ein äusserst spannendes, entspanntes und fokussiertes Seminar, welches mir nun das nötige Rüstzeug gegeben hat, um mit dem Thema Meditation zu experimentieren. Ich freue mich aufs Ausprobieren und Üben und bin gespannt, was es mit mir machen wird =). Und übrigens finde ich den Austausch in der Gruppe immer sehr interessant! Isabelle Stalder, 3627 Heimberg
  • Folgendes habe ich bewusst wahrgenommen: Gehirn besser fokussieren. Mit Kerzenlicht positiv denken. Achtsam sein. Richtiges Atmen. Alles sehr gut vorgetragen von Nicole. N. Schwaller, 3098 Köniz
  • Das Seminar hat mir die notwendigen Informationen und das „Rüstzeug“ vermittelt, um mir eine eigene Meditationsroutine aufzubauen. Ich was mir nicht sicher, ob ich etwas mit Meditation anfangen kann. Durch das Kampfsporttraining kannte ich aber bereits ein paar Elemente. Am Schluss bin ich aber überzeugt davon, dass Meditation etwas für mich ist und ich davon profitieren kann. Gerade/vor allem im Alltag. Philipp Leibundgut, 3018 Bern
  •  Als Einstieg in die Welt der Meditation sehr hilfreich. Die theoretischen Aspekte wurden beleuchtet und im Anschluss eine Meditation durchgeführt. Ich weiss nun, auf was ich achten muss um das Meditieren in meinen Alltag zu integrieren und was der Nutzen daraus ist. Merci Nicole! Stefanie Stalder, 3627 Heimberg
  • Ein inspirierender Vormittag mit Theorie-Input + praktischem Teil. Habe die Einteilung geschätzt und dass wir eine „überschaubare“ (6 TN) Gruppe waren. Zentraler Raum, Parkiermöglichkeiten sowie Pausenverpflegung – Danke! A. E., 5620 Bremgarten

SEMINAR Gesetz der Anziehung ll – Anwenden & Vertiefen 27.06.2020

  • Das GdA ll Seminar hat mir persönlich viel Klarheit verschafft, vor allem über die Abhängigkeiten der verschiedenen Blockaden, die ich während des Manifestierens antreffe. Der Austausch mit Nicole und der Gruppe hat mir viel neues Gedanken- und viel wichtiges Herzensfutter geliefert, was ich nun mitnehmen kann. In meinem Kopf wusste ich schon nach dem GdA l, dass ich die Schöpferin meines Lebens bin. Nach dem GdA ll bin ich einen grossen Schritt weiter, dies auch in meinem Herzen zu fühlen. Merci Nicole ©. N. P., 3006 Bern
  • Der Kurs war für mich eine super Auffrischung nach dem ersten Seminar zum Thema (GdA l). Sehr praxisorientiert. Wir konnten alle Fragen und Herausforderungen ansprechen und klären, die wir zum Gesetz der Anziehung hatten. Ich freue mich jetzt darauf, die neuen und verbesserten Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen und mir ein paar – oder sogar all J – meiner Herzenswünsche zu erfüllen. A. B., 3400 Burgdorf
  • Mir half dieses Seminar stark, noch mehr Klarheit ins Thema Manifestation zu bringen und auch bewusst wahrzunehmen, dass es beim Manifestieren um genau die Themen geht, die mich auch privat sehr begleiten, z.B. Selbstakzeptanz, das annahmen was ist etc. Ich fand sehr gut, dass wir alle unsere Erfahrungen austauschen konnten und wir gleichzeitig auch stark von Nicoles Erfahrung profitieren konnten. Ich freue mich aufs Üben und Ausprobieren. Und übrigens, beide Seminarteile (GdA l + GdA ll) kann ich wärmstens empfehlen. I. S., 3627 Heimberg
  • Zu Beginn (vor) des Seminars war ich skeptisch mir gegenüber, ob ich die Inhalte überhaupt verstehe und umsetzen kann, da ich mental von einem anderen Ort komme. Das Vorgängerseminar (GdA l) legte zwar die Grundlagen, ich habe mich aber nicht mit vollem Engagement an die Materie gewagt. Die Ausführungen von Nicole haben meine Zweifel beseitigen können und mir aufgezeigt, dass und wie ich damit arbeiten kann. Zu dem ergaben sich viele Verknüpfungspunkte zu meinem Leben. P. L., 3018 Bern

SEMINAR Gesetz der Anziehung ll – Anwenden & Vertiefen 20.06.2020

  • Der zweite Kurs war für mich die perfekte Ergänzung zum ersten, eher theoretischen Teil (GdA l). Nicole hat es gekonnt verstanden, ihre Erfahrungen mit der unsrigen zu koppeln und hat der Gruppe genügend Freiheit zur Eigendynamik gelassen. Es gab genügend Platz für Erfahrungsaustausch, lachen, persönliche Anmerkungen, aber auch für die „Korrektur“ unserer bisher angewandten Methode. Durch das sehr hilfreiche Aufschreiben und die darauffolgende Analyse unserer Schwierigkeiten hat Nicole viele Fragezeichen und Unsicherheiten beseitigt und uns neue Sichtweisen vermittelt. Claudia, 4573 Lohn-Ammansegg
  •  Liebe Nicole. Du hast wieder das Beste rausgeholt aus uns und aus dem Thema. Die Schwierigkeiten beim Umsetzen in Worte gefasst und an die Tafel geschrieben. Tolle Beispiele aus deinem Leben erzählt und uns so geholfen, unsere Fragen zu beantworten. Mit viel Humor und in der kleinen Gruppe wars für mich wieder ein toller Anlass, aus dem ich viele Tipps und Infos mitnehme. Ich freue mich aufs Üben und Umsetzen. Monika B., 4528 Zuchwil
  •  Die zu Beginn zusammengetragenen Erfahrungen, auch negative, konnten durch dieses Seminar konkret ins Positive erarbeitet werden. Ich habe nützliche Ideen für Umformulierungen erhalten, die ich im Alltag einfach anwenden kann / werde. Wie immer gehe ich mit einem positiven Gefühl aus einem Seminar mit Nicole. Vielen Dank. S. K., 3427 Utzenstorf

COACHING Januar 2020 Du hast mir geholfen, mein Leben aus einer anderen Perspektive zu sehen, was mir sehr geholfen und mich auf meinem Weg weitergebracht hat. Durch deine wertvollen Einschätzungen und Tipps kann ich mein Leben nun mit anderen Augen sehen und zuversichtlich in die Zukunft blicken. Merci für alles! Stefanie, 3627 Heimberg

Dipl. Psychologin NICOLE MOSIMANN
+41 77 256 29 85
nicole.mosimann(at)dpnm.ch

Legal
© 2021 All Rights Reserved
AGB

Dipl. Psychologin NICOLE MOSIMANN
+41 77 256 29 85
nicole.mosimann(at)dpnm.ch

Legal
© 2021 All Rights Reserved
AGB