FEEDBACKS

FEEDBACKS

FEEDBACKS

Angebote im Prüfstand. Für Dich. Von Herzmenschen.

Alle hier veröffentlichten Feedbacks sind von Kundinnen und Kunden verfasst und wortgetreu wiedergegeben

Für jede Veröffentlichung gibt es ein schriftliches Einverständnis

SEMINAR Meditation Grundlagen 16.09.2023

  • Es war für mich eine Bereicherung und kann es jedem ans Herz legen, sich dies einmal zu gönnen. Ich darf viel mitnehmen für mich und bin sicher, dass mich dies in meinem Alltag weiterbringen wird und hilft, zu mir zu kommen und öfter bei mir zu bleiben und die nötige innere Ruhe zu finden. Herzlichen Danke Nicole für die vielen wertvollen Inputs. Nicole, 3298 Oberwil b. Büren
  • Deine praktische Übung ist vorzüglich geführt und hat bei mir einwandfrei funktioniert. Die Theorieblöcke sind etwas gar lang. Wertvolles theoretisches Wissen zu Herzratenvariabilität und Energiezentren im Körper. Deine Bemerkung, dass das Herz ein „Gehirn“ hat (Neuronenzellen), hat mich beeindruckt. Rückschlüsse auf die Transplantationsmedizin ergeben sich von selbst. Thomas, 2513 Twann
  • Für mich ist das Seminar Meditation Grundlagen eine grosse Hilfe. Ich habe vom Hörensagen gehört, was Meditation sein soll, aber das Spektrum und die Weite, was es beinhaltet, habe ich erst in diesem Seminar übermittelt bekommen. Was Mediation ist und wieso meditiert man, kann ich jetzt für mich richtig einordnen. Lebensgefühl und Lebensqualität werden sicherlich andere Wege gehen. Ein sehr schönes und Herz erfülltes Seminar, vielen Dank an die Seminarleiterin Nicole. Michel, 1718 Rechthalten
  • Das Seminar war sehr kurzweilig, informativ und es hat Spass gemacht, sich in der Gruppe zum Thema auszutauschen. Der „krönende“ Abschluss war der Praxisteil. Nicole’s geführte Meditationen sind einfach immer wunderschön und haben einen Tiefenenspannungseffekt. Mercischön :). Andera, 3185 Schmitten

SEMINAR Liebevolle Abgrenzung II Für Männer 12.08.2023

  • Die Vertiefung der Materie anhand von konkreten, persönlichen Erfahrungen, haben mir geholfen, die Problematik besser zu verstehen. Unklarheiten und Probleme aus dem ersten Seminar habe ich bereinigen können. Man muss sich kontinuierlich mit der Thematik befassen, um Fortschritte zu erzielen. Übung ist das Wichtigste. PL, 3018 Bern
  • Liebe Nicole. Danke für deine Inputs! „Altes“ aufgefrischt und Neues erhalten. Beides im Austausch und in praktischen Übungen draussen an der frischen Luft. Jetzt heisst es wieder: üben, üben, üben! Und auch bei sich bleiben hilft dabei, mehr und mehr an sich zu glauben. Somit kann ich zentrierter meinen Lebensweg beschreiten und bin zufriedener unterwegs… Danke auch für unseren offenen und ehrlichen Austausch unter uns Männern! Ralf Mosimann, 3185 Schmitten
  • Der Kurs (Abgrenzung II) hat mir neue Tools eröffnet, altes Wissen wieder in Erinnerung gebracht und hat mir gezeigt, dass es immer wieder Übung braucht. Die Gruppe war sehr angenehm und hat mir Sicherheit gegeben, dass es anderen auch so geht, anhand ihrer Beispiele. Der Weg für die liebevolle Abgrenzung wurde sehr gut verdeutlicht und aufgezeigt. Jetzt heisst es üben, üben, üben 😊 Huber Dominic, 3144 Gasel

SEMINAR Liebevolle Abgrenzung II Für Frauen 29.07.2023

  • Ich habe das Seminar zum zweiten Mal besucht und konnte genauso viel neue Eindrücke, Impulse und Überlegungen mitnehmen, wie beim ersten Mal. Die Wiederholung dieser Lebensthematik gibt mir einen weiteren Schub vorwärtszukommen. Genauso wichtig aber erinnert mich der erneute Besuch an all das, was ich schon erreichen konnte. Merci vielmals Nicole! Nathalie Powers, 3006 Bern
  • Durch das Seminar habe ich viele einfache und schnell anwendbare Techniken kennengelernt, die mir dabei helfen mich besser abgrenzen zu können. Durch den Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen konnte ich sehe viel profitieren, somit wurde das Gelernte auf Situationen bezogen und es entstand ein Dialog. E Bürgi, 3182 Ueberstorf
  • Ich konnte vom zweiten Abgrenzungsseminar wahnsinnig viel profitieren. Dank dem Austausch mit den anderen super Frauen und den von Nicole mitgebrachten Tools, bin ich jetzt gut ausgerüstet für die Praxis. Der Aufbau / Ablauf war tiptop organisiert! Nadja, 3096 Oberbalm
  • Danke wieder einmal mehr! Das Seminar II hat mir aufgezeigt, dass ich das Erlernte noch auf weitere „einfachere“ Themen ausweiten kann. Das hilft mir, die nächsten, leichteren Schritte in meinem Leben zu gehen und mich noch besser abzugrenzen. S.K., 3427 Utzenstorf
  • Das Seminar habe ich – mit 1.5 Jahren Abstand – zum zweiten Mal besucht und konnte wieder einige neue Punkte für mich mitnehmen und anderes in Erinnerung rufen. Der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen war sehr bereichernd und Nicole hat genau den richtigen Mix aus Theorie und Praxis gebracht und die richtigen Fragen gestellt. Es ist schön, sich zu erinnern, dass vieles schon da ist und trotzdem überraschend, was sich Neues zeigt. Herzlichen Dank für dieses Seminar, das ich allen wärmstens empfehlen kann. Und lustig war’s auch noch 😉 Andrea Bergmann, 3185 Schmitten

SEMINAR Liebevolle Abgrenzung I Für Männer 24.06.2023

  • Zuerst vielen Dank an dich, Nicole! Wir Männer sitzen im selben Boot; diese Erkenntnis alleine hilft schon und bestärkt mich auf meinem Weg weiterzugehen. Die Gespräche in der Gruppe, die gestellte Fragestellung für die Pause, die vielen Ideen und Hilfestellungen, Anregungen und die ausgetauschten Erfahrungen waren sehr bereichernd! Danke auch an die Männerrunde! Meinen Bedürfnissen und Wünschen mit Achtsamkeit zu begegnen, wurden in diesem Seminar bestärkt. Wieder ein Beweis mehr, dass die Investitionen in mich selber von zentraler Bedeutung sind und immer sein werden! Nun freue ich mich auf die nächste Runde… Ralf Mosimann, 3185 Schmitten
  • Habe neue Strategien und Formulierungen gelernt, um Nein sagen zu können (liebevoll). Es gab sehr viel Verständnis und Beispiele von den anderen Teilnehmern; war sehr stimmungsvoll. Habe neue Strategien mit auf den Weg bekommen, um mich besser abgrenzen zu können, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. „Wie wichtig bin ich mir?“ – Für mich ein entscheidender Satz, um meine Selbstliebe zu fördern. Huber Dominic, 3144 Gasel
  • Das Seminar hat mir einen tieferen Einblick in die Materie gegeben. Ich verstehe die Hintergründe und bin nun in der Lage, mich besser zu artikulieren beziehungsweise abzugrenzen. Und zwar so, dass es für mich stimmt. PL 3018 Bern

SEMINAR Liebevolle Abgrenzung I Für Frauen 10.06.2023

  • Liebe Nicole. Du hast in deinem Seminar alle wichtigen Themen auf den Punkt gebracht! Das Seminar zum Thema Abgrenzung ist sehr sinnvoll und ich würde es sofort weiterempfehlen. Ich fand auch gut, dass man sich austauschen konnte. Die Unterteilung Männer / Frauen macht Sinn. Merci viu mau für di tolli Arbeit. 😊 Nadia, 3096 Oberbalm
  • Liebe Nicole. Herzlichen Dank für deine Begleitung auf dem Weg zu MIR SELBER! WW, 3032 Hinterkappelen
  • Das Seminar war sehr strukturiert aufgebaut. Ich fand es sehr vielfältig gestaltet. Es gab viel Platz für das Diskutieren von Situationenm, die einem wichtig sind. Ich fühlte mich sehr wohl in der kleinen Gruppe nur unter Frauen. Die Atmosphäre war super! Nicole gab mir sehr viele Strategien, wie eine bessere Abgrenzung gelingen kann. Die Strategien wurden auf unterschiedliche Situationen angepasst. E. Bürki, 3182 Ueberstorf
  • Das Seminar hat mir dabei geholfen, zu sehen, dass ich mich liebevoll an die erste Stelle setzen darf und auf mein Bauchgefühl hören darf. Freue mich auf Gelegenheiten, mich liebevoll abgrenzen zu können. M.S., Alchenflüh

SEMINAR Meditation Grundlagen 22.04.2023

  • Das Seminar Meditation Grundlagen von Nicole Mosimann ist sehr empfehlenswert. Die Gestaltung und der Aufbau des Seminars ist dem Thema entsprechend. Man wird durch einen Theorieteil der Meditation näher gebracht und erhält nützliches und spannendes Hintergrundwissen. Im anschliessenden Praxisteil der Meditation fühlte ich mich sehr gut geleitet. Der Meditationsfluss war sehr natürlich und nicht einstudiert. Für mich war dieses Seminar eine spannende, lehrreiche und bereichernde Erfahrung, die ich sehr gerne weiterempfehlen kann an alle, die sich für die Meditation interessieren! Merci viu Mau, Nicole! Tamara, 3604 Thun
  • Die Meditation war sehr gut geführt und ich hatte das Gefühl, als wäre sie für mich persönlich. Der Aufbau und Ablauf war sehr stimmig. Alle Teilnehmenden waren sehr interessiert und brachten sich in die Gruppe ein. Dominic Huber, 3144 Gasel
  • Guter abwechslungsreicher Aufbau der Meditationsgrundlagen. Die Meditation war sehr stimmig mit Musik und der angenehmen Stimme von Nicole. Ich war überrascht, dass ich mich wohl gefühlt habe beim Meditieren. E. R., 3205 Gümmenen

COACHING in progress 26.03.2023
Feedback zum Coaching. Seit nun mehr als 3 Jahren begleitet mich Nicole im Coaching, ich könnte es mir aktuell nicht vorstellen, darauf jemals wieder zu verzichten. In dieser Zeit habe ich viele Altlasten aufgearbeitet, neu sortiert, zu mehr Liebe in meinem Leben gefunden und dies alles verbunden mit ganz viel Authentizität. Dabei war Nicole für mich nicht nur mein Coach, sondern meine Begleiterin und meine Unterstützerin. Sie begleitet mich mit viel Natürlichkeit, Gspüri und Herz. Die Prise Humor darf dabei auch nicht fehlen, was ich sehr schätze. In schwierigen Zeiten war das Coaching für mich immer ein Lichtblick, weil ich wusste, dass ich wieder viele Werkzeuge mit nach Hause nehme und ich so meinen Fokus nachhaltig verschieben kann. Mein Leben hat sich in den letzten 3 Jahren von Grund auf und nachhaltig verändert. Heute lebe ich viel mehr im Hier und Jetzt, umgeben mit ganz viel Liebe, Zentriertheit und verbunden mit meinem Herzen. Vielen Dank, liebe Nicole, für deine Unterstützung auf diesem Weg.  I.S., 3006 Bern

COACHING in progress 15.03.2023
Manchmal kommen wir in unserem Leben an einen Punkt, an dem wir selbst nicht weiterwissen oder weiterkommen… zumindest mir geht das so. Ich wälze meine Probleme im Kopf, aber meine Gedanken drehen sich im Kreis. Oder ich «verliere» mich in meinem eigenen inneren Chaos. Ich finde alleine einfach nicht mehr raus. Gerade in solchen Zeiten hilft es mir, zu Nicole ins Coaching zu gehen. Denn Nicole hat ein unglaubliches Gespür und weiss genau, was bei mir gerade passiert. Mit den richtigen Fragen, Tipps und Tools hilft sie mir jedes Mal aufs Neue dabei, dass ich meine Knoten wieder lösen kann. So habe ich auch schon die ein oder andere „Lebenskrise“ erfolgreich gemeistert 😉 Danke von Herzen! A. B., 3185 Schmitten

SEMINAR Meditation Grundlagen 12.02.2022

  • Das Seminar war für mich als Meditations-Neuling eine sehr gute Erfahrung. Nicole hat uns interessante, ausführliche Informationen gegeben, weshalb Meditation im täglichen Leben so wichtig ist. Nach dem Seminar habe ich mich sehr entspannt und mit einem besseren Körpergefühl gespürt. In der Gruppe in die Meditation einzusteigen ist sicherlich zu empfehlen. Vielen herzlichen Dank! Andrea Jost, 4938 Rohrbach
  • Das Seminar war sehr kommunikativ und hat das Wissen, das bei mir vorhanden war, intensiviert. Der Praxisteil war toll. Ich war danach tiefenentspannt und mein Körper hat noch eine halbe Stunde nachgearbeitet. Ich kann es jedem ans Herz legen. Mit den richtigen Massnahmen geht manches im Leben einfacher. Danke für die Zeit! S. Fichtl, 8844 Euthal
  • Ich habe einen guten Einblick in diesem Kurs erhalten. Der Kurs ist interessant aufgebaut. Der praktische Teil hätte etwas länger dauern können. Meditation ist Übungssache. Claudia, 3182 Ueberstorf

SEMINAR Liebevolle Abgrenzung ll 20.11.2021

  • Der Austausch mit „Gleichgesinnten“ hat extrem gut getan und richtig motiviert. Ich bin dankbar für die Auffrischung der Themen und Strategien aus dem ersten Seminar [Liebevolle Abgrenzung l]. Ausserdem hat Nicole uns noch einige neue Tools mit auf den Weg gegeben und ich freue mich darauf, diese auszuprobieren. Ich kann dieses Seminar allen wärmstens empfehlen, denn sind wir mal ehrlich: etwas mehr liebevolle  Abgrenzung würde uns allen gut tun 🙂 A.B. 3400 Burgdorf
  •  Es war wieder einmal ein super Seminar mit der richtigen Mischung an Wiederholung und Neuem. Ich schätze den Austausch in der Gruppe jeweils sehr, weil ich so von Erfahrung anderer profitieren kann und wiess, dass es sich lohnt weiter an mir zu arbeiten. Und übrigens kann ich die Seminare Liebevolle Abgrenzung l und ll nur wärmstens empfehlen, sie sind sehr bereichernd. Isabelle Stalder, 3627 Heimberg
  • Nicht nur ein „Refresher“ vom letzten Kurs [Liebevolle Abgrenzung l], sondern aufbauend auf dem bereits vorhandenen Wissen ein interaktives, gemeinsames Erarbeiten von weiteren Hilfsmitteln, Erkenntnissen und Fragestellungen. Der Austausch in der Gruppe von Erfahrungen, Enttäuschungen und konkreten Situationen war extrem bereichern und wertvoll und die durch Nicole mitgegebenen Übungen und Tipps werden mir persönlich auf meinem weiteren Weg enorm helfen, da bin ich überzeugt. Es ist gut zu wissen, dass es ein stetiger Prozess ist und ich in diesem nicht alleine bin. Claudia, 4573 Lohn-Ammansegg
  • Der Seminarmorgen war bereichernd, erhellend und Gedanken anregend. Der Austausch mit Nicole und der Gruppe war einfach toll und bereichernd. Ich habe vor allem die angenehme und offene Atmosphäre der Gruppe geschätzt, die bei mir zu ganz vielen Aha-Momenten geführt hat. Das Seminar sollte meiner Meinung nach „Pflichtlektüre“ für Alle sein, dann würde sich in unserer Welt vieles von „alleine“ lösen. Merci Nicole und Ladies für die wundervolle Erfahrung. Nathalie Powers, 3006 Bern
  • Es war einfach wieder toll und sehr spannend in der Gruppe zu diskutieren. Kleine Schritte sind erkennbar und machen Mut weiter am Thema zu arbeiten. Nicole, ein grosses Dankeschön an dich! Ich freue mich schon sehr aufs 3. Seminar 🙂 Monika, 4528 Zuchwil

SEMINAR Liebevolle Abgrenzung l 16.10.2021

  • Das Seminar Liebevolle Abgrenzung l hat mir deutlich gezeigt, wie wichtig eine liebevolle Abgrenzung ist. Mich selbst in den Fokus setzen, meine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen. Dafür muss man seine eigenen Bedürfnisse kennen. man darf NEIN sagen, ohne schlechtes Gewissen. Nicole führt liebevoll und sensibel durch dieses Seminar, und gibt verschiedene Tools zum Arbeiten mit auf den Weg. HC, 3182 Ueberstorf
  •  Das Seminar macht einem bewusst wo die Punkte in unserem Leben sind, mit denen wir unbewusst leben. Durch das Bewusstmachen setzt einen Vorgang ein, darüber nachzudenken, wo die Themen sind, die ich ändern kann, um ein freieres Leben zu führen und gesund und glücklich zu sein. Nicht anpassen und es jedem recht zu machen, sondern sich selbst bewusst wahrzunehmen. Wir haben nur dieses Leben und ich möchte es dazu nutzen, glücklich und harmonisch mit mir selbst zu sein. Und danke der lieben Seminarleitung. Sabine Fichtl, 8844 Euthal

COACHGING März – September 2021
Sehr treffend formuliert. …wenn „es“ gerade passiert… Anfangs Jahr 2021 fand ich mich im beruflichen Umfeld plötzlich nicht mehr zurecht, an der Arbeitsstelle gab es mit der Leitung Differenzen, welche auch mich persönlich betrafen. Es ging mir körperlich, geistig und psychisch immer schlechter, habe jedoch nicht groß darauf Achtung gegeben und es geschehen lassen. Das Dilemma nahm seinen Lauf, ich konnte mich morgens nicht mehr auf die Arbeit freuen, hatte Mühe aufzustehen, war mit Frust unterwegs, die Arbeit machte mir plötzlich Mühe, in meinem Kopf „hämmerte“ es nur noch, Mühe mit der Konzentration, war gereizt, Schlaflosigkeit plagte mich, hatte vor jedem Arbeitsbeginn Angst etwas falsch zu machen, hatte Bedenken es der Leitung recht zu machen und eine Kritik einzufangen. Im privaten Umkreis, Partner, Tochter, merkte man, dass etwas mit mir nicht stimmte, ich war gereizt, fast unausstehlich, redete immer vom gleichen Problem… Ich selber merkte meine Veränderung, wollte es nicht wahrhaben, hatte jedoch nicht den Mut Hilfe anzunehmen… das geht schon, das schaffe ich alleine, das wird wieder… Es brauchte sehr lange bei mir, bis mich meine Arbeitskollegin, welcher es gleich erging wie mir, und schon eher zu Nicole ins Coaching ging, mich überzeugen konnte, professionelle Hilfe anzunehmen. Hoppla… da braucht es professionelle Hilfe. Sie hat mir Nicole empfohlen.
So nahm ich meinen Mut zusammen und machte einen Termin bei Nicole… und siehe da… Nicole ist eine sehr einfühlsame, authentische, ruhige und sympathische Persönlichkeit, unkompliziert, direkt, vertrauenswürdig und ehrlich. Sie zeigte und erklärte mir im Coaching Instrumente, mit denen ich im Alltag an mir arbeiten konnte und das gab wieder Sicherheit und Selbstvertrauen. Für mich stimmten die verschiedenen Techniken wie Flipcharts kreieren, an denen ich mich jederzeit orientieren und reflektieren kann. Nicole zeigte mir auf, wie man Achtsamkeit an sich selber lernen kann, sich selber beobachten, reflektieren und aufmerksam sein darf auf die Entscheidung, „was will ich oder was will ich nicht“, was sehr wichtig ist. Nicole zeigt klar und verständlich auf, dass man sich schnell in die Negativspirale befördert, wenn man sich mal im Hamsterrad befindet und den Ausgang nicht mehr findet. Wie wahr… Mein Ziel bei Nicole bestand darin, den Ausgang im Hamsterrad nicht zu verpassen, vorher reagieren, sich in der Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und der eigenen Selbstbeobachtung üben.
In der Zwischenzeit habe ich eine neue Arbeitsstelle und bin glücklich. Mein Selbstvertrauen ist zurück. Es braucht Mut professionelle Hilfe anzunehmen, aber es lohnt sich, es kann nur eine Chance sein und man muss sich dafür auch nicht schämen. Ein Coaching bei Nicole ist nur bereichernd und der Weg zum neuen „ICH“. Mit Erfolg habe ich im September durch meine eigene Entscheidung das Coaching bei Nicole beendet.
Liebe Nicole, herzlichen Dank für deine professionelle Unterstützung. Ich werde dich auf alle Fälle weiterempfehlen. D.M., 3186 Düdingen

SEMINAR Meditation Grundlagen 10.07.2021

  • Obwohl ich regelmässig meditiere, habe ich am Grundlagenseminar teilgenommen und wieder wertvolle Tipps erhalten. Meditieren in der Gruppe ist immer ein ganz spezielles Erlebnis und Nicole leitet hier ganz entspannt und intuitiv an. Sich Zeit für sich zu nehmen im Alltag ist extrem wichtig und da eignet sich die Meditation ganz fantastisch. Das Seminar bietet den perfekten Einstieg. Ich kann also allen nur empfehlen: macht mit! A.B., 3400 Burgdorf
  • Das Seminar war sehr aufschlussreich, spannend und verständlich aufgebaut. Die Dozentin Nicole ist sehr strukturiert vorgegangen, hat Theorie und Praxis optimal verbunden. Der Praxisteil wurde sehr einfühlsam zur Meditation gesprochen. Unterlagen hat sie vorgängig erläutert, damit wir nachvollziehen konnten, auf was wir uns konzentrieren sollen. Ich empfehle dieses Meditation Grundlagenseminar sehr, damit man die weiteren Meditation Zyklen bei Nicole besuchen kann, damit im Meditieren einen „Flow“ entsteht, der niemals endet. Dora Müller, 3186 Düdingen
  • Der Vormittag war sehr schnell vorbei, habe viel Neues erfahren, es war spannend. Durch den Kurs habe ich ein Instrument zur Hand, wie ich mich wieder „zentrieren“, fokussieren kann. Die Erkenntnis, dass wir alle Energie sind und auch ausstrahlen, ist für mich wichtig und werde dies in meinen Alltag mitnehmen. Du hast verschiedene Arten von Meditation vorgestellt, auch Meditation im Christentum, das finde ich stark. Renate Bürgi, 3182 Ueberstorf
  • Es hat mir sehr gut gefallen. Die Informationen waren verständlich und aufschlussreich. Ich habe viele Inputs erhalten über Meditation. die Führung durch die Meditation hat mir gut gefallen und hat mir gezeigt, wie man meditieren kann. P.F. 1715 Alterswil

SEMINAR Liebevolle Abgrenzung l 19.12.2020

  • Obwohl ich schon einiges darüber wusste, hat mir das Seminar viele neue Sichtweisen geliefert und ich habe mich auch wieder Mal auf das Wesentliche besinnt – auf mich selber! Ich nehme für mich an, dass es ein Lernprozess ist, an dem ich dranbleiben muss/will & dafür habe ich heute diverse Inputs & auch Hilfsmittel erhalten. Toll finde ich vor allem den aufgezeigten Ablauf, welcher mir eine Struktur zum liebevollen Abgrenzen gibt & welchen ich für alle Situationen, privat oder geschäftlich, anwenden kann. Dieser wird mir für die Verinnerlichung & das Training sehr hilfreich sein, davon bin ich überzeugt. Herzlichen Dank Nicole für die wunderbare Begleitung! Claudia, 4573 Lohn-Ammannsegg
  • Das Seminar hat mir sehr viele Inputs mit auf den Weg gegeben und gerade der Austausch in der Gruppe war für mich extrem wertvoll! Nicole ist mit ihrer liebevollen und wertschätzenden Art auf alle Fragen eingegangen und hat den Raum für individuelle Beispiele weit geöffnet. Ein sehr bereicherndes Seminar mit vielen Möglichkeiten zur Selbstreflexion – 1000 Dank! Yvonne, 3126 Gelterfingen
  • Nicole & die Gruppe haben dieses für mich schwierige Thema im Seminar etwas verständlicher gemacht. Mit hilfreichen Inputs, Erfahrungen & Beispielen ist es nun einfacher für mich, diese nächste Hürde zu nehmen. Jetzt habe ich weitere Ideen, das Thema anzugehen & im Coaching vertieft mit Nicole zu behandeln, so dass ich es für MICH in Einklang bringen kann. N.P., 3006 Bern
  •  Ich fand den Aufbau des Seminars extrem gut, auch dass wir nicht zu lange den Fokus auf den negativen Gefühlen hatten, sondern eben eher, wie wir uns mit positiven Gefühlen liebevoll Abgrenzen können. Ich fand wiederum den Austausch in der Gruppe als sehr wertvoll und ich nehme nun ganz viele Inputs zum Üben mit nach Hause 🙂 Isabelle Stalder, 3627 Heimberg
  •  Es ist doch immer wieder spannend, wie in den verschiedensten Lebensbereichen die gleichen Themen auftauchen. Die spannenden Diskussionen, Tipps und Gespräche waren sehr interessant. Wie vieles im Leben, ist auch die liebevolle Abgrenzung Übungssache und genau das werde ich jetzt machen. Danke für die tollen Inputs! A. B., 3400 Burgdorf
  •  Wieder toll umgesetzt von dir, Nicole, mit wertvollen Tipps und Hinweisen und Beispielen. Hab mich sehr wohl gefühlt in der Gruppe und fühle mich gestärkt und bestärkt. Habe sehr viel aufgeschrieben und freue mich aufs Üben und Umsetzen. Monika, 4528 Zuchwil
  •  Dieses Seminar war wieder ganz wunderbar. Das Thema berührt und regt zur Selbstreflektion an. Merci viu mou! S. K., 3427 Utzenstorf

COACHING Juni 2018 – November 2020
Die Welt bricht über Deinem Kopf zusammen? Du verlierst den Boden unter Deinen Füssen weil von jetzt auf sofort nichts mehr ist wie es war? In solchen Momenten brauchst Du einen Menschen, der Dir Dein Lächeln zurück zaubert. Einen Menschen, der Dich an das Gute in Dir glauben lässt, der Dir zeigt, dass Dein Weg noch nicht zu Ende ist. Nicole Mosimann ist dieser Mensch für mich. Als nichts mehr ging, war sie für mich da, hat mich auf professionelle Weise begleitet und mir den Glauben an mich und an eine Zukunft für mich aufgezeigt. Die Arbeit mit Nicole ist kein Kaffeeklatsch. Ich war nach jeder Sitzung bei ihr müder als nach einem 10 Km Lauf. Nach dem Laufen fühle ich mich befreit und nach jeder Sitzung mit Nicole fühlte ich eine ungeahnte Stärke in mir. Nicole holt mich ab und erkennt blitzschnell in welchen Belangen mein Kopf nicht kongruent geht mit meinem Herzen. Sie hat mir „Handwerkzeug“ gegeben, mich aus dem Tief zu hieven. Sie hat meinen Fokus in eine konstruktive Richtung gedreht und mein Lächeln zurück gezaubert. Jederzeit empfehle ich Nicole Mosimann weiter. Die Arbeit mit ihr ist Arbeit an sich selbst. Ich habe mich und meine Stärken kennen gelernt, habe gelernt, meine dunklen Seiten und meine Geschichte anzunehmen. Hiermit stimme ich der Veröffentlichung auf der Homepage von Nicole Mosimann zu. Liebefeld, 06.01.2021, Sabine Riesen

SEMINAR Gesetz der Anziehung ll – Anwenden & Vertiefen 14.11.2020

  • Es war sehr hilfreich, zu hören, wie es den anderen TN ergeht mit dem Umgang des Manifestierens. Der Austausch macht Mut zum Dranbleiben. Gerne bin ich wieder dabei beim GdA lll! Austauschen hilft, macht Mut und das motiviert. Auch die Offenheit in der Gruppe war sehr hilfreich. Danke dafür! Ralf Mosimann, 3185 Schmitten
  •  Sehr wertvoller Austausch mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks, um das Manifestieren im Alltag zu integrieren. Die Herangehensweise für grössere Herzenswünsche wurde intensiv besprochen und war für mich sehr wertvoll. S.S., 3600 Thun
  •  Die Teilnahme am Seminar gab mir wiederum die Möglichkeit, mein „Bestell-Verhalten“ gemeinsam mit der Gruppe zu reflektieren. Ich schätze den Austausch immer sehr und nehme viele Denkanstösse mit in meinen Alltag und sicherlich auch ins Coaching 🙂 Isabelle Stalder, 3627 Heimberg

SEMINAR Gesetz der Anziehung l – Verstehen & Nützen 15.08.2020

  • Als Neuling auf dem Gebiet der Anziehung und dessen Wirkung, wurde mir in diesem Seminar Grundlegendes über die Anwendung und erstes Hintergrundwissen vermittelt. Spannender Seminaraufbau + Inhalt. Fühle mich durch dieses Seminar einer neuen „Welt“ näher und dafür gut vorbereitet mit dem nötigen Wissen. Ich bin bereit + gespannt, was mich in der Umsetzung erwartet. Tamara, 3600 Thun
  •  Refresher war mein Ziel! Erhalten habe ich genau dies und noch viel mehr. Hintergrundinfos zur Entstehungsgeschichte und daraus entstand meine Festigung im Bezug auf GdA und eine Bestärkung „dran zu bleiben“. Meine Position zwischen der alten und neuen Welt wurde mir bewusster, denn grösstenteils bin ich Brückenbauer… und das macht mir Spass. Ich werde weiterhin frisch-fröhlich drauflos bestellen und somit anziehen! Allen viel Spass dabei. R.M., 3185 Schmitten
  •  Sehr spannendes Seminar, in welchem zuerst der Ursprung und die Theorie vermittelt werden und anschliessend die Anwendung erklärt wird. Bepackt mit vielen hilfreichen Tipps & Tricks freue ich mich, das Gesetz der Anziehung nun regelmässig zu üben und zu nutzen… Stefanie Stalder, 3627 Heimberg

COACHING Am 07.08.2020 herhielt ich diese Nachricht zum Coaching von 2018 – 2019
Danke auch dir nochmals für deine wertvolle Unterstützung in dieser schwierigen Phase damals. Diese Auseinandersetzung und Überwindung meiner dunkleren Seite hat mir eindeutig das Fundament gegeben für noch stärker zu wachsen und meine wahre Natur zu erkennen. Bin überzeugt, dass du noch viele weitere Leute so entscheidend auf ihrem Weg begleiten kannst. Wünsche dir auch das Beste! Liebe Grüsse Sven S. von 3098 Köniz 

SEMINAR Meditation Grundlagen 25.07.2020

  • Sehr angenehme Atmosphäre, humorvoll & wertschätzend / Praxisorientiert, einfache & verständliche Theorie, Formen der Meditation = hilfreich! / Auf persönliche Fragen, Anliegen, Bemerkungen wird eingegangen Für mich persönlich war Meditation immer sehr „spirituell, heilig, religiös“. Nicole hat die geführte Meditation sehr offen, naturverbunden und positiv geführt – ich war sehr positiv überrascht! J Nicole Bigler, 3550 Langnau
  •  Ich fand es war ein äusserst spannendes, entspanntes und fokussiertes Seminar, welches mir nun das nötige Rüstzeug gegeben hat, um mit dem Thema Meditation zu experimentieren. Ich freue mich aufs Ausprobieren und Üben und bin gespannt, was es mit mir machen wird =). Und übrigens finde ich den Austausch in der Gruppe immer sehr interessant! Isabelle Stalder, 3627 Heimberg
  • Folgendes habe ich bewusst wahrgenommen: Gehirn besser fokussieren. Mit Kerzenlicht positiv denken. Achtsam sein. Richtiges Atmen. Alles sehr gut vorgetragen von Nicole. N. Schwaller, 3098 Köniz
  • Das Seminar hat mir die notwendigen Informationen und das „Rüstzeug“ vermittelt, um mir eine eigene Meditationsroutine aufzubauen. Ich was mir nicht sicher, ob ich etwas mit Meditation anfangen kann. Durch das Kampfsporttraining kannte ich aber bereits ein paar Elemente. Am Schluss bin ich aber überzeugt davon, dass Meditation etwas für mich ist und ich davon profitieren kann. Gerade/vor allem im Alltag. Philipp Leibundgut, 3018 Bern
  •  Als Einstieg in die Welt der Meditation sehr hilfreich. Die theoretischen Aspekte wurden beleuchtet und im Anschluss eine Meditation durchgeführt. Ich weiss nun, auf was ich achten muss um das Meditieren in meinen Alltag zu integrieren und was der Nutzen daraus ist. Merci Nicole! Stefanie Stalder, 3627 Heimberg
  • Ein inspirierender Vormittag mit Theorie-Input + praktischem Teil. Habe die Einteilung geschätzt und dass wir eine „überschaubare“ (6 TN) Gruppe waren. Zentraler Raum, Parkiermöglichkeiten sowie Pausenverpflegung – Danke! A. E., 5620 Bremgarten

SEMINAR Gesetz der Anziehung ll – Anwenden & Vertiefen 27.06.2020

  • Das GdA ll Seminar hat mir persönlich viel Klarheit verschafft, vor allem über die Abhängigkeiten der verschiedenen Blockaden, die ich während des Manifestierens antreffe. Der Austausch mit Nicole und der Gruppe hat mir viel neues Gedanken- und viel wichtiges Herzensfutter geliefert, was ich nun mitnehmen kann. In meinem Kopf wusste ich schon nach dem GdA l, dass ich die Schöpferin meines Lebens bin. Nach dem GdA ll bin ich einen grossen Schritt weiter, dies auch in meinem Herzen zu fühlen. Merci Nicole ©. N. P., 3006 Bern
  • Der Kurs war für mich eine super Auffrischung nach dem ersten Seminar zum Thema (GdA l). Sehr praxisorientiert. Wir konnten alle Fragen und Herausforderungen ansprechen und klären, die wir zum Gesetz der Anziehung hatten. Ich freue mich jetzt darauf, die neuen und verbesserten Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen und mir ein paar – oder sogar all J – meiner Herzenswünsche zu erfüllen. A. B., 3400 Burgdorf
  • Mir half dieses Seminar stark, noch mehr Klarheit ins Thema Manifestation zu bringen und auch bewusst wahrzunehmen, dass es beim Manifestieren um genau die Themen geht, die mich auch privat sehr begleiten, z.B. Selbstakzeptanz, das annahmen was ist etc. Ich fand sehr gut, dass wir alle unsere Erfahrungen austauschen konnten und wir gleichzeitig auch stark von Nicoles Erfahrung profitieren konnten. Ich freue mich aufs Üben und Ausprobieren. Und übrigens, beide Seminarteile (GdA l + GdA ll) kann ich wärmstens empfehlen. I. S., 3627 Heimberg
  • Zu Beginn (vor) des Seminars war ich skeptisch mir gegenüber, ob ich die Inhalte überhaupt verstehe und umsetzen kann, da ich mental von einem anderen Ort komme. Das Vorgängerseminar (GdA l) legte zwar die Grundlagen, ich habe mich aber nicht mit vollem Engagement an die Materie gewagt. Die Ausführungen von Nicole haben meine Zweifel beseitigen können und mir aufgezeigt, dass und wie ich damit arbeiten kann. Zu dem ergaben sich viele Verknüpfungspunkte zu meinem Leben. P. L., 3018 Bern

SEMINAR Gesetz der Anziehung ll – Anwenden & Vertiefen 20.06.2020

  • Der zweite Kurs war für mich die perfekte Ergänzung zum ersten, eher theoretischen Teil (GdA l). Nicole hat es gekonnt verstanden, ihre Erfahrungen mit der unsrigen zu koppeln und hat der Gruppe genügend Freiheit zur Eigendynamik gelassen. Es gab genügend Platz für Erfahrungsaustausch, lachen, persönliche Anmerkungen, aber auch für die „Korrektur“ unserer bisher angewandten Methode. Durch das sehr hilfreiche Aufschreiben und die darauffolgende Analyse unserer Schwierigkeiten hat Nicole viele Fragezeichen und Unsicherheiten beseitigt und uns neue Sichtweisen vermittelt. Claudia, 4573 Lohn-Ammansegg
  •  Liebe Nicole. Du hast wieder das Beste rausgeholt aus uns und aus dem Thema. Die Schwierigkeiten beim Umsetzen in Worte gefasst und an die Tafel geschrieben. Tolle Beispiele aus deinem Leben erzählt und uns so geholfen, unsere Fragen zu beantworten. Mit viel Humor und in der kleinen Gruppe wars für mich wieder ein toller Anlass, aus dem ich viele Tipps und Infos mitnehme. Ich freue mich aufs Üben und Umsetzen. Monika B., 4528 Zuchwil
  •  Die zu Beginn zusammengetragenen Erfahrungen, auch negative, konnten durch dieses Seminar konkret ins Positive erarbeitet werden. Ich habe nützliche Ideen für Umformulierungen erhalten, die ich im Alltag einfach anwenden kann / werde. Wie immer gehe ich mit einem positiven Gefühl aus einem Seminar mit Nicole. Vielen Dank. S. K., 3427 Utzenstorf

COACHING Januar 2020
Du hast mir geholfen, mein Leben aus einer anderen Perspektive zu sehen, was mir sehr geholfen und mich auf meinem Weg weitergebracht hat. Durch deine wertvollen Einschätzungen und Tipps kann ich mein Leben nun mit anderen Augen sehen und zuversichtlich in die Zukunft blicken. Merci für alles! Stefanie, 3627 Heimberg

Dipl. Psychologin NICOLE MOSIMANN
nicole.mosimann(at)dpnm.ch
+41 77 256 29 85

© 2023 All Rights Reserved
Datenschutz
AGB

Dipl. Psychologin NICOLE MOSIMANN
nicole.mosimann(at)dpnm.ch
+41 77 256 29 85

© 2023 All Rights Reserved
Datenschutz
AGB